ElectronicPartner Düsseldorf

Außenanlagen mit üppiger Bepflanzung

2009 hat das Grünplanungsbüro Baumann die Außenanlagen von ElectronicPartner in Düsseldorf geplant. Bis heute hat die damals umgesetzte Pflanzung bestand und sorg ganzjährig für eine abwechslungsreiche Begrünung. Ein gut durchdachter Pflegeplan trägt zu jeder Jahreszeit zu dem dauerhaft gepflegten Erscheinungsbild bei. Ein ganz besonderer Hingucker ist die Pracht der Narzissen, die jedes Frühjahr dicht an dicht blühen.

Sitzgelegenheiten für Mitarbeiter und Besucher

Seit der Erstbepflanzung 2009 wurde das Konzept der Außenanlagen immer wieder erweitert und ergänzt. Mitarbeiter und Besucher von ElectronicPartner finden auf Bänken umgeben von Pflanzbeeten Platz für eine kleine Pause an der frischen Luft. Großzügige Rasenflächen brechen das Grau des Industriegebietes auf und sind bieten eine gerngesehene Abwechslung zur ganztägigen Bildschirmarbeit.

ElectronicPartner Düsseldorf

Flächenausgleich in eng bebautem Gebiet

Ganz im Sinne der Stadtplanung wurden bei ElectronicPartner offene Flächen zum Flächenausgleich geschaffen. Mit den Vegetationsflächen – mit vielen Gewächsen wie z. B. Asiatische Blüten-Hartriegel (Cornus kousa), Weiße Rispenspiere 'Grefsheim' (Spiraea cinerea), ganzjährigen Bodendeckern und mehrjährigen Narzissen sowie neuen Bäumen– wurde dem dicht bebautem Gewerbegebiet ein Stück grüner Freiraum wiedergegeben. 

ElectronicPartner Düsseldorf

Terrasse im Souterrain

2012 wurde die Kantine im Souterrain um einen Außenbereich erweitert. Für die Terrasse im Freien wurde Nueva ferro – ein großformatiger Pflasterstein, bestechend durch seine exklusive Beschaffenheit – eingesetzt. Durch den Einsatz großformatiger Platten in natürlichen Farben erzielt man eine ruhige, zurückhaltende Flächenwirkung.