Wettbewerbe – Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Düsseldorf

Erhalten Sie hier Einblick in ausgewählte Projekte, an denen das Grünplanungsbüro Baumann in Düsseldorf teilgenommen hat.

 

Zweiter Platz bei Investoren-Wettbewerb zur Umnutzung des Marien Krankenhauses in Düsseldorf-Kaiserswerth

Gemeinsam mit dem Architekturbüro Dickel habe ich ein Konzept entwickelt, das darauf abzielte, das denkmalgeschützte Marienkrankenhaus in Kaiserswerth umzunutzen und den Freiraum zu gestalten. Die Umgestaltung des Grundstückes, welches im Besitz der Kirchengemeinde St. Suitbertus ist, sollte das öffentliche Leben in Kaiserswerth  bereichern. 

Mit unserem Konzept erreichten wir den 2. Platz.

Mehr erfahren

Neugestaltung Kaiserswerther Marktplatz und Promenade am Rhein

Meine Idee zur Neugestaltung des Kaiserswerther Marktplatzes bis zur Promenade am Rhein zielte darauf ab, den Charme des alten Kaiserswerth zu bewahren und gleichzeitig zu modernisieren. Die Planung enthielt neue Spitzahorn-Bäume, Basaltlava-Pflaster, Restaurantbereiche, ein Wochenmarktfläche, schattenspendende Dachplatanen sowie einen attraktiven Wartebereich für die “Weiße Flotte Düsseldorf”.

Ein barrierefreier Platz der Begegnung. 

Mehr erfahren