Wohnquartier mit Ruhrtalblick

 

Architektur: Smyk Fischer Architekten PartG mbB

Bildquellen des Beitrags: ©Annika Feuss
competitionline.com | s-f-architekten.de

Projektbeteiligung 
in Mülheim an der Ruhr

Landschafts-/Umweltplanung

 

Landschaftsarchitektur: Grünplanungsbüro Baumann
 

Bildquelle: ©Annika Feuss
competitionline.com

Als Landschaftsarchitekt habe ich dazu beigetragen, die einzigartigen natürlichen Qualitäten des Planungsgebiets zu erfassen und in die Gestaltung des Wohnquartiers einzubeziehen. Dies umfasste die sorgfältige Integration der Gebäude in die topografischen Gegebenheiten und die umgebende Landschaft, um ein harmonisches Zusammenspiel zu gewährleisten. Ich habe grüne Freiräume geschaffen, die nicht nur den Bewohnern zugutekommen, sondern auch die ökologische Vielfalt erhalten.

Bilder: s-f-architekten.de

Besonderes Augenmerk lag auf der Berücksichtigung der Blickbeziehungen zum Ruhrtal und dem angrenzenden Wald, um die Verbindung zur Natur zu stärken. Die Gestaltung der Außenbereiche, einschließlich der Begrünung der Dächer und der Umgebung, war entscheidend für die Schaffung eines Wohnumfelds, das sich nahtlos in die natürliche Umgebung einfügt und gleichzeitig ein angenehmes und nachhaltiges Ambiente bietet.

 

Erfahren Sie mehr über das Projekt: >>>mehr erfahren<<<